Aktuelle Informationen des Krisenstabs vom 03.07.2020

Sehr geehrte Besucher,

aufgrund der gesetzlichen und hygienischen Bestimmungen zum Schutz unserer Patienten*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen ist es unerlässlich, dass jeder vor Zutritt ins Krankenhaus auf Fieber und eventuelle Symptome überprüft wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund dieser Schutzmaßnahmen zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Ebenfalls möchten wir daraufhin weisen, dass wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nur einen Besucher pro Patient*in zulassen können. Der Name dieser festen Bezugsperson muss bei der Aufnahme bzw. auf der Station benannt werden. Nur in einigen Ausnahmefällen können wir mehrere Besucher pro Patient gewähren, wozu es einer Genehmigung durch den verantwortlichen Oberarzt der Station bedarf.

Wir bitten zum Wohle aller um Ihr Verständnis.
Ihr Krisenstab