COVID-19: Ambulante Antikörpertherapie am Kreiskrankenhaus Wolgast

Am Kreiskrankenhaus Wolgast wird die Therapie mit neutralisierenden monoklonalen Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-Virus ambulant und stationär angeboten. Sie richtet sich an Patient/innen mit Risikofaktoren für einen schweren Krankheitsverlauf.

Diese Antikörpertherapie erfolgt ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung. Für das Indikationsgespräch steht den Patient/innen werktags von 8 bis 15 Uhr die Chefärztin der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Frau Dr. Maria Zach, unter der Telefonnummer: 03836-257 420 zur Verfügung.

Die Therapie erfolgt nach ausführlicher Prüfung und Aufklärung in der COVID19-Ambulanz am Kreiskrankenhaus Wolgast. Die einmalige Infusion mit den Antikörpern dauert etwa eine halbe Stunde. Nach einer Ruhezeit danach können die Patient/innen wieder in Ihre häusliche Quarantäne zurückkehren.

Aktueller Videobeitrag | NDR Nordmagazin am 16.12.2021