Neues Jahr und neu durchstarten? Das Kreiskrankenhaus Wolgast lädt auch 2020 zu Bewerber-Info-Tagen für Pflegeberufe ein - los geht es am 9. Januar

Zum neuen Jahr haben die gute Vorsätze Hochkonjunktur, aber nicht selten werden auch konkrete Veränderungen im Alltag und Beruf angestrebt. Für alle Frauen und Männer, die eine neue berufliche Herausforderung in der Pflege suchen, sind die Bewerber-Info-Tage am Kreiskrankenhaus Wolgast eine gute Gelegenheit, sich näher mit den Möglichkeiten eines beruflichen Wechsels oder Neueinstiegs zu informieren. Außerdem werden noch Bewerbungen für eine Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann für 2020 in Wolgast angenommen.

Die 2019 eingeführten Informationstage haben sich bewährt und sollen auch künftig einmal monatlich angeboten werden. Start im neuen Jahr ist Donnerstag, der 9. Januar, von 12.30 bis 15.30 Uhr (Treffpunkt an der Rezeption). Wer sich für eine Tätigkeit im Wolgaster Pflegeteam oder für eine Ausbildung im Kreiskrankenhaus interessiert, ist dazu recht herzlich eingeladen. Dabei gibt es flexible Arbeitszeitmodelle und Bezahlung nach Tarif (TVÖD-K).

Bewerber-Infotage gibt es 2020 immer am ersten Donnerstag des Monats. Weitere Termine sind am 6. Februar, 5. März, 2, April, 7. Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6. August, 3. September, 1, Oktober, 5. November und am 3. Dezember.